Mit 'Feuer und Flamme' dabei

Bei der Langen Museumsnacht 2004 im Archäologischen Museum Bayreuth versuchte sich auch Norbert Hübsch, Geschäftsführer des Historischen Vereins Oberfranken, beim Feuermachen.

Hier wird letzte Hand angelegt.                       Ist das nicht ein schönes Paar?

Sebastian versucht sein Glück                  Nun ist Norberts Aufgabe, einen Funken
mit Feuerstahl und Zunder.                   zu schlagen und diesen aufzufangen.

Nun noch vorsichtig blasen!                    Endlich ist es geschafft! Deutlich ist
                                                              im 'Feuertopf' schon die Glut zu sehen.

Webstuhl für Borten:
=> Brettchenweberei

Webstuhl für Borten:
in der Mitte rechts das Schiffchen

Die Gruppe 'Faramanni' 2007

Eine stattliche Abordnung bei der 'Langen Museumsnacht'
im Archäologischen Museum Bayreuth (27./28. Oktober 2007)

=> Weiter zu Faramanni -3- (Bayreuth 2008)

nach oben         [home]                   Dieter Schmudlach: 30.01.2005/21.11.2008